10. Dixiezug auf der Weißeritztalbahn

Am 22. Juni 2019 fand zum 10. mal unsere Dixielandfahrt von Freital-Hainsberg nach Dippoldiswalde und zurück statt. Zum dritten mal spielte die Blue Dragon Band aus Dresden und als Gast mit der Band spielte Arthur Brouns am Saxophon.

Die Spielorte waren: der Bahnhof Freital-Hainsberg, Bahnhof Rabenau, Bahnhof Seifersdorf und auf dem Bahnhof Dippoldiswalde. Natürlich wurde während der Fahrt abwechselnd in den Wagen gespielt. Arthur Bruns unterhielt die Gäste der beiden offenen Wagen.

Für Speisen und Getränke sorgte der Verein. Auf den Unterwegsbahnhöfen gab es „Fettbemmen“ und in Dippoldiswalde wartete schon unser Grillteam mit vorgefertigten Bratwürsten auf die Ankunft des Zuges.

 

Freital-Hainsberg:

Rabenau:

Seifersdorf:

Dippoldiswalde:

Print Friendly, PDF & Email