Archiv für die Kategorie „Schmiedeberg-Naundorf“

Freischnitt der Strecke zwischen Kurort Kipsdorf und Dippoldiswalde

1. Advent 2012 Obercarsdorf

Bei schönstem Winterwetter begannen die diesjährigen  Sonderfahrten zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg zum 1. Advent.

no images were found

no images were found

Bevor der erste öffentliche Zug abfahren konnte waren noch umfangreiche Vorarbeiten zu erledigen, die Lok musste bekohlt werden, die Weichen wurden vom Schnee befreit ebenso die Straßenübergänge.

no images were found

Print Friendly, PDF & Email

Sonderfahrten in Obercarsdorf

am 26.11.2011

 

Herr Kempe, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Weißeritztalbahn e.V., eröffnete am Sonnabend im Beisein von Vertretern der örtlichen Politik und Mitarbeitern der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft die diesjährigen Sonderfahrten zum 1. Advent zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg.

 

weitere Fotos von beiden Fahrtagen

Print Friendly, PDF & Email