Archiv für die Kategorie „Coßmannsdorf“

Fotos vom Schmalspurfest 2013

Eindrücke vom Schmalspurfest 2013 am 20. und 21.07.2013

Teil 1 Sonnabend Vormittag

no images were found

Eröffnung

no images were found

Teil 2 Sonnabend

no images were found

no images were found

Fotos vom Sonntag

no images were found

Print Friendly, PDF & Email

Der Schneepflug kommt wieder zum Einsatz

Heute kam der Schneepflug wieder auf der gesamten Strecke zum Einsatz. Zwischen Malter und Dippoldiswalde waren Schneeverwehungen zu beseitigen. Auf dem übrigen Teil der Strecke wurde das Gleisbereich von Schnee und große Eisstücken beräumt.

Film bei You Tube ansehen

Print Friendly, PDF & Email

Karfreitag 2010

Zum Kleinbahnfest dampft der Zug im Stundentakt durch den Rabenauer Grund

Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Montag, 30. November 2009

Von Regine Schlesinger

Die Weihnachtsfrauen Romy und Karo sowie das Maskottchen des Verkehrsverbundes Oberelbe, Mobilus, finden die Weißeritztalbahn toll. Deshalb sind sie am Wochenende gern nach Freital gekommen. In der Großen Kreisstadt und dem Rabenauer Grund wurde zum 11. Mal das Kleinbahnfest gefeiert. Im Weißeritzpark gab es zudem ein buntes Programm zum Centergeburtstag.Foto: Thorsten Eckert

Die Weihnachtsfrauen Romy und Karo sowie das Maskottchen des Verkehrsverbundes Oberelbe, Mobilus, finden die Weißeritztalbahn toll. Deshalb sind sie am Wochenende gern nach Freital gekommen. In der Großen Kreisstadt und dem Rabenauer Grund wurde zum 11. Mal das Kleinbahnfest gefeiert. Im Weißeritzpark gab es zudem ein buntes Programm zum Centergeburtstag.Foto: Thorsten Eckert

Die Sonderfahrten mit der Weißeritztalbahn und die Modelleisenbahnschau zogen am Wochenende viele Besucher an.

Ganz ohne Zwischenfälle ging das Kleinbahnfest leider nicht ab. Gleich mehrfach prallten Züge aufeinander. Dietmar Wolf blieb trotzdem gelassen. „So was passiert nun mal bei zehn Gleisen“, sagte der Chef des Freitaler Modelleisenbahn-Clubs. Mit wenigen Handgriffen standen Loks und Waggons wieder auf den Schienen, die Besucher der Schau in der Turnhalle in Freital-Hainsberg bekamen davon kaum etwas mit.

Den Freitaler Christian Mager, selbst passionierte Modelleisenbahner, beeindruckte die H0-Anlage eines Clubs aus Neupetershain, die durch Schweizer Berglandschaft rollte. „Ich besuche die Schau jedes Jahr, hier kann man immer ein paar Anregungen holen“, sagte er. Diesen Beitrag weiterlesen »

Print Friendly, PDF & Email