Dort ein Zeichen setzen, wo es gebraucht wird

Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Donnerstag, 11. November 2010

Domokos Szabó

Von szabo.domokos@dd-v.de
über die geplanten Sonderfahrten auf der Weißeritztalbahn

Da reibt sich mancher verwundert die Augen. Kaum wurden die Sonderfahrten der Weißeritztalbahn zum Freitaler Kleinbahnfest abgesagt, kündigen Betreiber und Interessengemeinschaft schon die nächsten Sonderfahrten an. Die sollen allerdings nicht zwischen Freital und Dippoldiswalde, sondern zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg stattfinden.

Trotz des scheinbaren Widerspruchs hat die Sache durchaus Logik: Wenn für den weiteren Wiederaufbau der flutzerstörten Strecke ein Zeichen gesetzt werden soll, passt das besser nach Schmiedeberg als dorthin, wo die Bimmel ohnehin schon rollt. Für 2011 wäre noch zu wünschen, dass alle Akteure entlang der Strecke zusammenarbeiten –je besser das klappt, umso größer wird der Erfolg und die Chance, dass die Tradition des Kleinbahnfestes mit neuem Leben erfüllt wird.

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2610629

Print Friendly, PDF & Email