Baumaschinen auf schmaler Spur

sz-online.de | Sachsen im Netz

05.11.2013

nen auf schmaler Spur
 Foto: Eric Münch

Wo sonst die Dampflok schnauft, herrscht derzeit emsiger Baubetrieb. Wegen Wartungsarbeiten hat die Weißeritztalbahn noch bis Freitag ihren Betrieb eingestellt. In der Zeit, so die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft auf Anfrage, würden die Gleise und Brücken kontrolliert, das Gleisbett bei Bedarf neu gestopft sowie kleinere Schäden und störender Bewuchs beseitigt. Außerdem sind noch Restarbeiten aus den Flutschäden vom Juni zu bewerkstelligen. Die Weißeritz hatte zwar das Gros der Strecke verschont und die beim Wiederaufbau getroffenen Schutzmaßnahmen zeigten Wirkung. Allerdings wurden dennoch stellenweise Gleise unterspült und Brückenanlagen beschädigt. Im Zeitraum der Bauarbeiten werden Busse mit ähnlichen Abfahrtszeiten als Schienenersatzverkehr eingesetzt. (SZ/wei)

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/baumaschinen-auf-schmaler-spur-2701615.html

Print Friendly, PDF & Email