Mit Maxi Möhre auf Ostereiersuche

sz-online.de | Sachsen im Netz

16.04.2014

Zwischen Karfreitag und Ostermontag werden auf der Weißeritztalbahn neben den planmäßigen Zügen noch jeweils zwei weitere Zugpaare um 10.22 Uhr und 15.20 Uhr ab Freital-Hainsberg sowie 11.58 Uhr und 16.28 Uhr ab Dipps fahren. „Am Ostermontag geht dann ein ganz besonderer Mitarbeiter mit der Weißeritztalbahn auf Schnuppertour“, sagt Kati Schmidt von der Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft SDG. Auf den Dampfzügen zwischen Freital und Dipps um 10.22 Uhr und 14.52 Uhr wird Osterhase „Maxi Möhre“ die Fahrgäste zum Osterversteck begleiten. Die Weißeritztalbahn hält auch eine kleine Überraschung für Kinder bereit. Wie Schmidt informiert, gibt es nur noch Restkarten für den Nachmittags-Zug. Tickets kann man sich telefonisch sichern. Wer mit Familie kommt, sollte die Familientageskarte lösen, kostet für zwei Erwachsene mit bis zu vier Kindern 30 Euro. (SZ/mb)

Anmeldungen: 035207 89290

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/mit-maxi-moehreauf-ostereiersuche-2820748.html

 

Print Friendly, PDF & Email