Baustart für Hainsberger Lokwerkstatt im Sommer

DNN-Online

Das Investitionsvorhaben auf dem Bahnhof Freital-Hainsberg ist in trockenen Tüchern. Alle Signale für einen Baubeginn im Sommer 2017 stehen auf Grün. So kann endlich die gut 80 Jahre alte Lokwerkstatt auf die Höhe der Zeit in Sachen Arbeitsschutz und Energieeffizienz gebracht werden. Auch für die Instandhaltung der Wagen ist eine effektivere Lösung zwingend erforderlich.

Freital

 

Nun hat Mirko Froß, der Betriebsleiter der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft SDG, sein lange angestrebtes Investitionsvorhaben auf dem Bahnhof Freital-Hainsberg endlich in trockenen Tüchern. Alle Signale für einen Baubeginn im Sommer 2017 stehen auf Grün. Und das ist auch gut so: Die Notwendigkeit, den gut 80 Jahre alten Lokschuppen auf die Höhe der Zeit in Sachen Arbeitsschutz und Energieeffizienz zu bringen, stand schon seit Jahren außer Zweifel. Auch für die Instandhaltung der Wagen ist eine effektivere Lösung zwingend erforderlich.

Lesen Sie den Artikel hier weiter ->

Quelle: http://www.dnn.de/Region/Region-News/Baustart-fuer-Hainsberger-Lokwerkstatt-im-Sommer

Print Friendly, PDF & Email