Pressemitteilung VVO zum Kleinbahnadvent auf der Weißeritztalbahn 26./27.11.2011

Nun schon zum zweiten Mal wird es am 1. Advents­wochen­ende Son­derfahrten auf der Weißeritztalbahn zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg geben. Zahl­reiche Aktivitäten entlang der Strecke laden zum Ausstieg und Verweilen ein.

Die Fahrt mit der Weißeritztalbahn beginnt in Freital-Hainsberg und führt durch den wildromantischen Rabenauer Grund nach Malter und Dippoldiswalde. Dort wartet bereits ein Bus, der Sie nach Obercarsdorf bringt. Nur an diesem Wochenende pendelt der Dampfzug zwischen Obercarsdorf und Schmiedeberg.

In Obercarsdorf ist außerdem für Speis und Trank gesorgt. Die Mitarbeiter der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft (SDG), des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) und der IG Weißeritztalbahn geben Tipps und Infos zu Schmalspurbahnen in Sachsen und zum ÖPNV in der Region. Es lohnt sich auch, einen Zwischenstopp einzulegen: Zahlreiche Aktivitäten in Freital-Coßmannsdorf, Rabenau, Oelsa und Spechtritz, Malter, Dippoldiswalde Ulberndorf sowie Schmiedeberg locken.

Quelle VVO:

http://www.vvo-online.de/de/news_und_presse/meldungen/4539.aspx

Print Friendly, PDF & Email