Mit dem Märchenzug durchs Weißeritztal

sz-online.de | Sachsen im Netz

Dippoldiswalde

16.07.2013

Die Weißeritztalbahn dampft am Freitag wieder mit einem Märchenzug durch den Rabenauer Grund. In einem bunt geschmückten Wagen erwartet die kleinen Mitfahrer eine Märchenerzählerin mit ihren musikalischen Gesellen sowie ein kleiner Imbiss und viele Überraschungen. Der Zug setzt sich um 15 Uhr am Bahnhof in Dippoldiswalde in Bewegung und kehrt gegen 17.27 Uhr nach Dipps zurück.

Wer mitfahren möchte, muss sich zuvor beim Tourismusverband anmelden. Die Fahrt kostet pro Kind sieben Euro. Ist es älter als sechs Jahre, muss noch eine Fahrkarte gekauft werden, informiert Anke Eichler vom Tourismusverband. Den Märchenzug gibt es seit 2012. Initiiert wurde er von der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft, der IG Weißeritztalbahn und dem Tourismusverband. (SZ/mb)

Anmeldung: 03504 614877 oder 03504 614878

dippoldiswalde@erzgebirge-tourismus.de

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/mit-dem-maerchenzug-durchs-weisseritztal-2618979.html
Print Friendly, PDF & Email