Maskottchen für die Bimmel

sz-online.de | Sachsen im Netz

13.07.2014

Zum Festival auf der Weißeritztalbahn am kommenden Wochenende soll die Bimmel ein eigenes Maskottchen bekommen. Wie die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) als Betreiber mitteilt, wird das Maskottchen am Sonnabend in Hainsberg um 11.30 Uhr erstmals öffentlich vorgestellt und getauft. Um was es sich handelt, ließ die SDG weitgehend offen. Es soll sich um ein für die Region typisches Tier mit Fell handeln und auch eine Schaufel soll eine Rolle spielen, wurde vorab gemunkelt.

Mit dem Maskottchen soll die Vermarktung der Bahn weiter vorangebracht und ein Wiedererkennungswert geschaffen werden. „Mit dem neuen Gesicht für die Bahn werden wir die Bekanntheit weiter erhöhen“, ist sich Mirko Froß von der SDG sicher. 2012 konnte die SDG 165000 Fahrgäste begrüßen. Nach dem hochwasserbedingten Rückgang 2013 sei das erste Halbjahr bereits wieder positiv verlaufen und lasse ein Ergebnis wie vor dem Hochwasserjahr erwarten, so Froß. (SZ/wei)

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/maskottchen-fuer-die-bimmel-2881193.html

Print Friendly, PDF & Email