Nostalgiefahrten werden verlängert

sz-online.de | Sachsen im Netz

Über 2000 Fahrgäste nutzen bisher die Fahrten der Weißeritztalbahn im historischen Gewand.

Von Regine Schlesinger

Nicht nur die Innenausstattung des Zuges ist historisch.
Nicht nur die Innenausstattung des Zuges ist historisch.

© Frank Baldauf

Freital. Fahrten mit einem Nostalgiezug, dessen Innenausstattung aus den Jahren 1922 bis 1930 stammt, hat die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft in der ersten Herbstferienwoche angeboten. Über 2000 Fahrgäste nutzten dieses Angebot, wie Kati Schmidt von der Gesellschaft informiert. Aufgrund dieses Interesses und weil die Fotofreunde wegen des schlechten Wetters in der ersten Ferienwoche nicht richtig gute Bilder machen konnten, bietet die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft die Nostalgiefahrten auch in der zweiten Ferienwoche bis einschließlich Sonntag an. Die Wagen sind unter anderem noch mit gepolstertem Holzgestühl ausgerüstet.

Den Fahrplan für die Nostalgiefahrten gibt es im Internet.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/nostalgiefahrten-werden-verlaengert-3228750.html

 

Print Friendly, PDF & Email