Weißeritztalbahn dampft im MDR

sz-online.de | Sachsen im Netz

Ein Kamerateam ist diese Woche für eine Reportagereihe zwischen Freital und Altenberg unterwegs. Eine Reporterin ist dabei im besonderen Einsatz.

25.02.2016

talbahn dampft im MDR
Die Weißeritztalbahn passiert die Brücke an der Talsperre Malter nahe Dippoldiswalde.

© dpa

Dippoldiswalde/Freital.Ein MDR-Kamerateam ist in dieser Woche in der Region unterwegs, um für die Sendung „MDR um 4“ eine Reportagereihe zu filmen. MDR-Reporterin Juliane Henning war in dieser Woche schon auf der Bob- und Rodelbahn in Altenberg und bei den Vorbereitungen zu einer Treibjagd in Klingenberg. Am 25. Februar ist dann ab 16 Uhr ihr Ausflug auf die Biathlon-Anlage in Zinnwald zu sehen. Wie der MDR mitteilt, wird sie dort mit Kleinkaliber auf Klappscheiben schießen. Am Freitag, 26. Februar, folgt dann ein besonderer Einsatz. Henning ist die neue Heizerin der Weißeritztalbahn – zumindest für einen Tag. Dafür ist sie auf der Strecke von Freital bis Dippoldiswalde unterwegs.

Die Strecke führt von Freital-Hainsberg durch das Tal der Roten Weißeritz bis nach Dippoldiswalde. Der Teil von Dippoldiswalde nach Kipsdorf war beim Hochwasser 2002 zerstört worden, soll aber in diesem Jahr wieder aufgebaut werden. (SZ/win)

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/weisseritztalbahn-dampft-im-mdr-3331481.html

Print Friendly, PDF & Email