Historische Lok dampft durchs Weißeritztal

sz-online.de | Sachsen im Netz

09.10.2013

Im April sollte auf der Weißeritztalbahn, anlässlich 100 Jahre Talsperre Malter und 130 Jahre Weißeritztalbahn, der historische Nachbau der Lok IK auf mehreren Sonderfahrten unterwegs sein. Doch daraus wurde nichts – die Dampflok hatte einen Triebwerksschaden und musste in die Werkstatt. Nun ist die IK repariert, und die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft kann den geplanten Einsatz nachholen. Die Lokomotive, die bereits im Lokschuppen Hainsberg eingetroffen ist, wird vom 19. bis 23. Oktober durch das Weißeritztal dampfen. Ein Zug fährt an den fünf Tagen jeweils nach Dipps und zurück, ein weiterer bis Seifersdorf und zurück. (SZ/wei)

Fahrplan und Preise unter www.weisseritztalbahn.com

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/historische-lok-dampft-durchs-weisseritztal-2681731.html
Print Friendly, PDF & Email