Weißeritztalbahn fährt trotz Baustelle

sz-online.de | Sachsen im Netz

04.08.2014

Trotz der Bauarbeiten im Rabenauer Grund fährt die Bimmel unverändert. Ralf Kempe von der IG Weißeritztalbahn berichtet, dass etliche Gäste zu angeblichen Einschränkungen bei der Fahrkartenagentur nachgefragt hätten. „Die aktuellen Bauarbeiten haben mit uns nichts zu tun. Die Bahn fährt ganz normal“, sagt er. Im Grund saniert der Forst letzte Hochwasserschäden, die Stadt die vorderste Brücke. Erst im November plant die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft als Betreiber der Bimmel eine dreiwöchige Sperrpause, um neben turnusmäßigen Wartungsarbeiten auch letzte Schäden des Hochwassers vom Sommer 2013 zu beseitigen. (SZ/wei)

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/weisseritztalbahn-faehrttrotz-baustelle-2897415.html

Print Friendly, PDF & Email