Etliche Züge und S-Bahnen fallen aus

Wegen des Streiks gilt bei der Deutschen Bahn ein Notfahrplan. Bei anderen Unternehmenrollt es aber weiter.

04.05.2015

Ab heute trifft der Bahnstreik, der von der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) als längster Streik in der Geschichte der Bahn angekündigt wurde, auch den Personenverkehr. Im Güterverkehr gab es bereits gestern die ersten Ausfälle. Reisende, die auf die Bahn gesetzt haben, müssen sich bis zum kommenden Sonntag auf teils erhebliche Behinderungen einstellen………

……Nicht betroffen vom Streik sind die Weißeritztalbahn sowie die Städtebahn Sachsen. Verspätungen sind allerdings nicht auszuschließen, falls die Städtebahn gezwungen ist, wegen liegengebliebener Züge diese Gleise zu umfahren. Seit Monaten verhandeln Bahn und die Gewerkschaft der Lokführer über Tarifverträge. Die Bahn hat ein neues Angebot vorgelegt, das der GDL allerdings nicht genügt. (SZ)

www.vvo-online.de

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/etliche-zuege-und-s-bahnen-fallen-aus-3096066.html

Print Friendly, PDF & Email